Klavier Zwei Klaviere Klarinette Partituren Bücher CDs

Posaunensolos Posaunenensemblen Blechbläserensemblen Blechbläserquintetten

Da Capo Kataloge Bestellung Rabatte Kontakte Linksen fr it es pt bg

Ivaylo Hristov

Ivaylo Hristov

Der Grunder des Elm Verlags und sein Leiter – Herr Ivaylo Hristov ist ein langjähriger Posaunist in der Sofioter Philharmoniker, Neuen Sinfonieorchester Sofia, Orchester des Classic FM-Radios und im Bulgarischen Sinfonieorchester – SIF 309 in Sofia.

Er hat Dirigieren und Posaune an der Musikakademie in Sofia studiert. Er hat 1987 das Quartett Posaunen bei der Sofioter Philharmonie gegründet und 1996 auch das Posaunenquartett AKWI. Er spielt auch mit dem Blechbläserquintette Sofia und anderen ungleichartigen Gruppen, mit denen er konzertiert und für das Bulgarische Nationalradio Aufnahmen macht. Er macht zahlreiche Transkriptionen für diese Gruppen, wobei er bekannte, aber selten durch Kupferinstrumente aufgeführte Werke aussucht, aus dem Schaffen von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Franz Schubert, Robert Schumann, Johannes Brahms, Claude Debussy, Edvard Grieg, Maurice Ravel, Scott Joplin, Isaac Albèniz, Paul Dukas, Carl Maria von Weber, Giacomo Puccini, George Gershwin, Antônio Carlos Jobim u.a.

Transkriptionen von Ivaylo Hristov für Posaunenensemblen wurden in den USA von Kagarice Brass Editions herausgegeben.

sfz